Die Beuster Unternehmensberatung GmbH wurde im Oktober 2003 gegründet

Das Unternehmen ging aus der winnen&partner GmbH hervor, die bereits seit 1983 am Markt ist. Fokus der Beratungstätigkeit ist seit jeher das Thema Messe, Ausstellung und Veranstaltung.

 

  • Messemarktanalysen:
    Bewertung von Veranstaltungen im In- und Ausland nach quantativen und qualitativen Kriterien. Ziel ist die Unterstützung der Aussteller bei der Entscheidung für eine Messeauswahl, die den Beteiligungszielen entspricht.
  • Messekonzeptionen:
    Umsetzung der Beteiligungsziele in ein zielgruppengerechtes Messekonzept als Basis für ein entsprechendes Briefing.
  • Messeorganisation:
    Planung, Organisation und Durchführung von Gemeinschaftsbeteiligungen mit i.d.R. einer Vielzahl von Einzelausstellern.
  • Messeerfolgskontrolle:
    Ermittlung des Messeerfolgs anhand quantitativer und qualitativer Kriterien anhand von z.B. rechnerischen Verfahren oder gezielten Besucherbefragungen.
  • Messetraining:
    Vorbereitung des Ausstellerpersonals auf die spezifischen Anforderungen des Messeeinsatzes in zielgruppengerechten interaktiven Workshops.
  • Roadshows:
    Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit wechselnden Standorten und zeitlich eng aufeinanderfolgenden Terminen.